Bewegungsstudio Bartlau

Liebscher & Bracht - Engpassdehnungen für ein schmerzfreies Leben!
Du möchtest deine Schmerzen loswerden oder erst gar keine bekommen?
Mit unseren Übungen und nur wenigen Minuten täglich kannst du selbst viel dafür tun.

Anleitung zur Selbsthilfe                   

Während der Gruppenstunden wirst Du verschiedene Engpassdehnungs-Übungen lernen. Diese - regelmäßig zu Hause angewendet - ermöglichen Dir ein schmerzfreies Leben.                                                                                                                                                            

Reduzieren von Medikamenten 
und vermeiden von operationen

Mehr als 90% der Schmerzen sind durch gezielte dauerhafte Engpassdehnungen zu reduzieren oder ganz zu beseitigen. Somit sind auch weniger Operationen notwendig.                                                                                                                                                                                         

Beratung / Gruppenübung /
individuelle Übungen    

Nach Aufnahme deiner Beschwerden, kommt die Besprechung des Übungsplans.
Der Einstieg sind die motivierenden Gruppenübungen.
Dazu bekommst Du einfache Engpass-Dehnungsübungen für Zuhause
Wir lassen Dich nicht allein. 

49

einmalige Servicegebühr


Beinhaltet:
Aufnahmegespräch Systemgebühr
Gymnastikmatte
Übungsplan                                                 

59

Monatsflat                    


4 x 60 Minuten im Monat
Engpassdehnungsübung in der Kleingruppe
Individuelle Übungen für zu Hause
Festen Platz in der jeweiligen Gruppe

$ 170

10 er Karte                     


10 x 60 Minuten
Engpassdehnungsübung in der Kleingruppe
Individuelle Übungen für zu Hause
Platz nach vorheriger Terminvereinbarung

Warum?

Liebscher & Bracht - Engpassdehnungen

Wir sehen jeden Tag in unseren Tanzkursen bzw. in unserem Umfeld Personen mit Bewegungs-einschränkungen oder sogar Schmerzen. Ich (Boas) hatte 2022 selber durch einen Arbeitsunfall
an beiden Schultern extreme Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Die Untersuchungen inkl. CT und MRT ergab laut verschiedener Ärzte die Diagnose "Operation".
Ich lehnte ab und lies mich an einen Physiotherapeuten überweisen und Behandeln. Meine Schultern wurden zwar beweglicher und die Schmerzen weniger aber ich hatte trotzdem Bewegungseinschränkungen und Schmerzen, besonders während dem Tanzunterricht.
So konnte es nicht bleiben und ich schaute im Internet nach Lösungen. Immer wieder stieß ich auf Liebscher & Bracht. Verschiedene Videos von LnB kannte ich zwar schon länger hatte diese aber wieder vergessen. Also suchte ich nach Videos für die Schulter von LnB und machte die Übungen. Anfangs unregelmäßig dann regelmäßig und ca. nach einem 1/2 Jahr war ich wieder Schmerzfrei und kann mich voll bewegen. Diese Möglichkeit also die Bewegungseinschränkungen und Schmerzen zu reduzieren bis beseitigen, möchten wir Euch auch ermöglichen.
Unser Ziel ist durch Anleitung zur Selbsthilfe in unseren Engpassdehnungskursen ein schmerzreduziertes bis -freies Leben zu ermöglichen. Und das ohne dauerhaft in unseren Kursen zu kommen sondern durch regelmäßige Übungen zu Hause.